Wichtiger Hinweis zur CORONA-Lage

Fr 08.03.24 Fortbildung

Fr 24.05.-Fr 31.05.24

Mi 07.08.-Mo 26.08.24

Vertretung: die Wieblinger Hausarztpraxen, bitte den Anrufbeantworter abhören (840182)

Tel. 116 117 am WE, Feiertagen,

nachts ab 19Uhr, mittwochs ab 13Uhr

zum Schutz unserer Patienten und meines Praxis-Teams gilt in unserer Praxis folgendes:

Die Regel bei uns ist eine Termin-Sprechstunde für Patienten zur Arztsprechstunde, insbesondere wenn Sie Anzeichen einer Atemwegsinfektion haben!

Für Patienten mit Infekt-Symptomen besteht beim Betreten der Arztpraxis weiterhin eine Nasen-Mund-Schutz-Pflicht ! Wir empfehlen FFP2- bzw. KN-95-Masken, chirurgische OP-Masken sind auch möglich, bieten aber weniger Schutz für Ihre Mitmenschen, meine Mitarbeiter und für mich.

Patienten mit Infekt-Symptomen erhalten Termine in der Regel zum Ende meiner Sprechzeiten, um nicht mit anderen Patienten unnötig in Kontakt zu kommen. Bitte auch einen Schnelltest auf Covid19 vorher durchführen. Bei positiven Corona-Tests ist eine telefonische Beratung in der Regel ausreichend.

Wenn nur eine bereits vorher besprochene und dann geplante Laboruntersuchung stattfindet, können sie auch zwischen 8:30-10.00Uhr ohne Termin kommen.

Im N

gepostet von im
Vom 18.10.-20.10 habe ich an der 3-tägigen Fortbildung der Heidelberger Medizinakademie teilgenommen. Hierbei wurde das gesamte Spektrum der Erkennung und Behandlung kleiner und großer Notfälle im Notdienst, in der Praxis, im Flugzeug und auf der Straße wiederholt und praktiziert.Diese Intensiv-Fortbildung wird mit 32 Fortbildungsstunden zertifiziert.
Seit über 10 Jahren bezieht unsere Praxis 100-prozentigen Ökostrom der Stadtwerke Heidelberg mit dem streng zertifizierten Gütesiegel "Grüner StromLabel e.V.". Wir engagieren uns damit weiterhin für den Ausbau erneuerbarer Energien in unserer Region.

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns wichtig. Aufgrund der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) informieren wir Sie hiermit, dass wir im Rahmen dieser Vorschriften sehr sorgfältig mit Ihren Gesundheitsdaten und Personaldaten umgehen. Dies haben wir bereits auch in der Vergangenheit getan. Die neuen Regelungen ähneln vielfach den bisher in Deutschland schon seit Jahren geltenden Vorschriften.

Eine Patienteninformation zum Datenschutz ist in den Räumen der Praxis ausgehängt, auf unserer Website veröffentlicht und kann bei Bedarf auch persönlich an Sie ausgehändigt werden.

gepostet von im

VERAH  =  Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis

NÄPA  =   Nichtärztliche Praxisassistentin

Unser Team-Mitglied Frau P. Tverdik (MFA) wurde für beide Zusatzausbildungen erfolgreich zertifiziert und bereichert damit seit 2017 das Leistungsangebot meiner Praxis.

Aufgabenbereiche: v.a. Besuchsdienst, Betreuung im Pflegeheim, Wundmanagement und Disease Management Programme (DMP) chronischer Erkrankungen.

© 2021 Praxis für Allgemeinmedizin Dr. med. Jan Doubravsky, 69123 Heidelberg-Wieblingen, Edinger Str. 2, Tel. 06221- 84 01 82