*
Logo
blockHeaderEditIcon
Hausarzt Heidelberg, Facharzt für Allgemeinmedizin in Heidelberg-Wieblingen, Dr. Doubravsky
Logo1
blockHeaderEditIcon

Dr. med. Jan Doubravsky
Facharzt für Allgemeinmedizin - Naturheilverfahren
in Heidelberg-Wieblingen

Logo2
blockHeaderEditIcon

Akademische Lehrpraxis der Universität Heidelberg - Facharztpraxis für Allgemeinmedizin - Naturheilverfahren - , Heidelberg-Wieblingen
.

.

Amtliche
Gelbfieber-Impfstelle

Slider-Front1
blockHeaderEditIcon
Menu1
blockHeaderEditIcon
Sprechzeiten
blockHeaderEditIcon

Sprechzeiten:

Mo 8:30 - 12 h
Di 8:30 - 12 h + 17-19:30 h
Mi 8:30 - 12 h
Do 8:30 - 12 h + 17-19:30 h
Fr 8:30 - 12 h


Bestellung & Abholung von
Rezepten/Überweisungen:

Mo-Fr 8:15 - 12:45 Uhr +
Di + Do 16 - 19:45 Uhr


Tel. 06221-84 01 82
Ärztlicher NotdienstÄrztl. Notdienst

Praxis-Urlaub:

Do 27.07. - Mi 16.08.17
Vertretung: bitte AB abhören unter
Tel. 06221-840 182


Aktuell: 

VERAH und NÄPA - auch wir haben jetzt eine!
→ weiterlesen
 

Praxisphilosophie


Meine Tätigkeit gründet auf der Entwicklung einer vertrauensvollen Beziehung zwischen Patient und Arzt.

Ziel ist es, dem Patienten eine möglichst optimale medizinische Versorgung unter Beachtung des aktuellen Standes der Wissenschaft und auf Wunsch auch des naturheilkundlichen Erfahrungsschatzes anzubieten und durchzuführen. Die Beachtung und Abwägung der individuellen Patientensituation ist mir in diesem Sinne wichtig (individuelle Ganzheitlichkeit).

Meine Tätigkeit stellt ein breites hausärztlich orientiertes diagnostisches und therapeutisches Spektrum dar. Schwerpunkte sind die individuelle Präventionsmedizin, Gesundheits-Checks, die Begleitung akut und chronisch Kranker mit entsprechend therapeutischer Vielfalt (im Sinne der „Fusionsmedizin“ von Zukunftsforscher Matthias Horx bestehend aus schulmedizinischen, naturheilkundlichen und alternativ-medizinischen Verfahren).

Anthropologische Grundlage ist das eigenverantwortlich handelnde christliche Menschenbild.

„Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“

R. Niebuhr, amerikanischer Theologe


Akademische Lehrpraxis

Akademische Lehrpraxis der Universität HeidelbergSeit 1995 nehme ich am Studenten-Hospitationsprogramm der Medizinischen Fakultät der Universität Heidelberg teil. Seit 2004 ist meine Praxis als „akademische Lehrpraxis“ durch die Medizinische Fakultät akkreditiert (Re-Akkreditierung 2010 und 2013).

Hierbei werden Studenten der Humanmedizin im Rahmen von Praktika im vorklinischen und klinischen Abschnitt in die Allgemeinmedizin eingeführt. Sie können dabei die erlernten Untersuchungsmethoden in meiner Praxis praktisch anwenden und gleichzeitig die Arbeitsweisen in der Allgemeinpraxis kennenlernen.


Qualitätsmanagement

Seit 2003 entwickeln wir unser praxisinternes Qualitätsmanagement stetig weiter. Nicht nur die Einhaltung der übergroßen Vielfalt an Verordnungen und Regelungen macht solch ein Qualitätsmanagement sinnvoll. Patient und Gesellschaft erwarten zurecht vom Arzt und seinen Mitarbeitern die Sicherung und Verbesserung der Qualität der medizinischen Versorgung, das Kennen und Durchführen von Leitlinien sowie Transparenz der Abläufe zur Risikominimierung.


Qualitätszirkel/Fortbildungen

Seit 2009 besteht ein hausärztlicher Qualitätszirkel der „Wieblinger Docs“, der sich 4x im Jahr trifft.

Ich besuche zusätzlich regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen. Gegenüber der Landesärztekammer müssen innerhalb von 5 Jahren mindestens 250 Fortbildungspunkte erworben und nachgewiesen werden. Dieses Fortbildungszertifikat erwerbe ich in der Regel schon nach 3-4 Jahren, zuletzt 2016.

→ Qualifikationen Dr. Doubravsky


Grüner Strom

Seit 2009 bezieht meine Praxis "grünen Strom" der lokalen Stadtwerke aus der Steckdose. Dadurch leisten wir einen aktiven Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz und tragen zur Ressourcenschonung bei.


 Praxisrundgang durch unsere Räumlichkeiten


(zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken)

Eingang Praxis für Allgemeinmedizin - Naturheilverfahren Heidelberg-Wieblingen Dr. DoubravskyEmpfang Praxis für Allgemeinmedizin Dr. Doubravsky, Heidelberg-Wieblingen


Anmeldungs- und Eingangsbereich, Wartezimmer mit Blick zum Garten


Unten1
blockHeaderEditIcon
Map1
blockHeaderEditIcon
map_canvas_2
Fusszeile
blockHeaderEditIcon

© 2017 Praxis für Allgemeinmedizin Dr. med. Jan Doubravsky, 69123 Heidelberg-Wieblingen, Edinger Str. 2, Tel. 06221- 84 01 82 

Allgemeinmedizin - Hausarztprogramm - Naturheilverfahren - Akupunktur - Raucherentwöhnung - Reisemedizin - Impfungen
Start | Praxis-Team | Praxis | Leistungen | Organisatorisches | Links & Tipps | Aktuelles | Kontakt & Anfahrt

Impressum | Sitemap | Datenschutz    Webdesign www.heidelweb.de 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail